Hinzu kommt der Schiefhals bzw. idiopathisch rotierende Torticollis spasmodicus. Auch darf Dypsort bei Schiefhals nur bei Erwachsenen zur Anwendung gelangen. Weitere Anwendungsgebiete sind die Symptome einer Armspastik bzw. einer Verkrampfung der Armmuskulatur, die beispielsweise aus einem Schlaganfall resultieren kann.
Zur Anwendung gegen die Glabellafalten zwischen den Augenbrauen (Zornesfalten) wurde Dysport im Jahr 2006 vom dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen.
Dysport im BellaDerma Botoxcenter in Berlin?
Das Belladerma Fachzentrum für Botox in Berlin greift nicht auf Dysport zurück und verwendet stattdessen mit Vistabel ein Präparat, das explizit für kosmetische Behandlungen zugelassen ist.
Das Präparat Dysport von dem Pharmazieunternehmen Ipsen kann jedoch auch auf Wunsch gegen die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen von unseren Schönheitschirurgen eingesetzt werden.